»Nicht nur gefesselt, sondern auch geschlagen«
Völkerrechtswidrig: Israel steckt palästinensische Kinder und Jugendliche ins Gefängnis. Ein Gespräch mit Gerard Horton
Rolf-Henning HintzeDer Australier Gerard Horton ist Rechtsanwalt, er arbeitet für die Nichtregierungsorganisation »Military Court Watch«
Jährlich werden bis zu 700 palästinensische Kinder aus dem Westjordanland vor israelische Militärgerichte gestellt. Wie alt sind die Kinder, und wie viele von ihnen werden zu Gefängnisstrafen verurteilt?
2013 wurden nach Angaben der Militärbehörden 1.004 Kinder und Jugendliche im Westjordanland festgenommen, einige wurden ohne Anklage freigelassen. D...
Artikel-Länge: 4101 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.