Blutgrätsche
Die Wahrheit über den 4. Spieltag
Klaus BittermannEs hätte Dortmunds erstes Unentschieden werden können, aber kurz nach der Einwechselung von Mkhitaryan für Kagawa und Immobile für Ramos fiel nach einer ganzen Serie von Fehlern des BVB und nach der ersten nennenswerten Chance von Mainz das 1:0. Zuerst lassen Durm und Großkreutz einen Mainzer laufen, dann läßt sich der sonst so zuverlässige Sokratis an der Torauslinie ausspielen, und Ginter steht zu weit weg von Okazaki. Überhaupt erwischt Ginter einen gebrauchten Tag, denn er erhöht kurze Zeit später mit einem Eigentor zum 2:0 für Mainz, während auf der anderen Seite nach einem Schuß von Mkhitaryan der Pfosten ein zweites Mal r...
Artikel-Länge: 3585 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.