»Vergewissern, auf welcher Seite wir stehen«
Berliner Kommunisten laden zu ihrem traditionellen Sommerfest ein – Motto: »Mut, Frieden, Sozialismus«. Ein Gespräch mit Klaus Linder
Markus BernhardtKlaus Linder ist Mitglied des Landesvorstandes der DKP Berlin, dkp-berlin.info>
Der Landesverband der Deutschen Kommunistischen Partei (DKP) führt am Sonnabend sein traditionelles Sommerfest durch. Was werden die Schwerpunkte der Veranstaltung sein, die unter dem Motto »Mut, Frieden, Sozialismus« steht?
Wir wollen einen Zusammenhang aufzeigen: zwischen der internationalen und der innen- und stadtpolitischen Verschärfung der kapitalistischen Widersprüche im heutigen imperialistischen Stadium. Wir erleben das brutale Vorgehen gegen Flüchtlinge in Berlin und gleichzeitig Forcierung deutscher Kriegspolitik. Darum werden auch Aktivisten der Flüchtlinge auf unserem Fest zu Wort kommen. Unser Straßenfest soll zur Stärkung der Solidarität und Gegenwehr beitragen. Der rote Faden heißt: antiimperialistische Bündnispolitik. Bewußt beziehen wir uns auch auf die Bedeutung der Gegenkraft DDR. Unser Veranstaltungs...
Artikel-Länge: 4241 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.