Trister Wahlkampf
Landtagswahlen 2014: Keine politische Wechselstimmung in Sachsen. CDU könnte sogar absoluter Mehrheit erreichen
Markus BernhardtAls ausgemacht gilt, daß die CDU auch nach der Wahl im Freistaat an der Landesregierung beteiligt sein wird. Möglich wäre sogar die absolute Mehrheit. Der letzten veröffentlichten Umfrage des Meinungsforschungsinstituts »IM Field« vom 9. August zufolge würden aktuell satte 43 Prozent der Sachsen die CDU wählen. Die erhielte so mehr Stimmen als Linkspartei, SPD und Bündnis 90/Die Grünen gemeinsam.
Die SPD käme auf 14, Bündnis 90/Die Grünen auf sieben Prozent. Die bisher noch gemeinsam mit der CDU regierende FDP wäre mit nur drei Prozent der Stimmen ebensowenig im Landtag vertreten wie ...
Artikel-Länge: 3723 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.