Geheimer Abschlußbericht
Hartz IV: Bund-Länder-Arbeitsgruppe präsentiert Reformvorschläge nur intern
Susan BonathDie Arbeitsgruppe, im November 2012 von der Sozialministerkonferenz eingesetzt, hatte im vorigen Jahr mehr als 120 Vorschläge zu »Rechtsvereinfachungen im Zweiten Sozialgesetzbuch« erarbeitet (jW berichtete). Dank Schlupflöchern sind diese bekanntgeworden. Was die beteiligten Vertreter von Bund, Ländern und Bundesagentur für Arbeit in nichtöffentlichen Workshops daraus gemacht haben, will BMAS-Sprecher Dominik Ehrentraut jedoch nicht an die große Glocke hängen. »Gesetze werden immer intern entworfen«, klärte er jW auf Nachfrage auf. Die Vorschläge dienten dafür als Grundlage. Nach der Sommerpa...
Artikel-Länge: 4428 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.