Ein Schlupfloch rauchen
Kommt der Wietpas nach Deutschland? In Münster wird über Cannabis Social Clubs beraten werden
Gerrit HoekmanEs wird keine leichte Entscheidung werden, die Angelegenheit ist brisant. Gestellt wurde der Antrag von den »Hanffreunden Münster«. Die fordern die Einrichtung gemeinnütziger Cannabis Social Clubs, in denen unter städtischer Aufsicht Hanfprodukte an Mitglieder verkauft werden. Die Kunden müssen volljährig sein und in Münster wohnen. Die Höchstmenge ist streng reglementiert, der Weiterverkauf an Dritte verboten. Einen eventuellen Gewinn teilen sich Verein und Kommune. Mit ihrem Antrag beteiligen sich die »Hanffreunde« an einer bundesweiten Kampagne des Deutschen Hanfverbands, die das ewig schwelende Th...
Artikel-Länge: 4898 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.