»Die damalige Bundesregierung hat es versemmelt«
Eine Expertenkonferenz in Stuttgart diskutiert darüber, was aus der »Bahnreform« von 1994 geworden ist. Gespräch mit Andreas Kegreiß
Gitta DüperthalAndreas Kegreiß ist im Landesvorstand von »Pro Bahn« Baden-Württemberg und für den Expertenkreis »Bürgerbahn statt Börsenbahn« im Aktionsbündnis gegen den Bau des Tiefbahnhofs »Stuttgart 21«
Vor 20 Jahren gab es eine Bahnreform – in Stuttgart will vom heutigen Freitag bis zum Sonntag eine Expertenkonferenz Bilanz ziehen, was daraus geworden ist. Was ist Ihre Meinung?
Die Deutsche Bahn AG hat nur nach den Hauptverkehrsknoten geschielt, aber versäumt, einen passenden Takt über die Fläche anzubieten, etwa für Pendler. Die Bahn sollte auch nicht nur mit Spezialangeboten locken; wobei sog...
Artikel-Länge: 4801 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.