Mahnende Worte an Autonome
Brandenburg: Die NPD vor der Landtagswahl. Erstaunliche Erkenntnisse des Verfassungsschutzes
Markus BernhardtDie Gründung des Brandenburger Verbandes dürfte der Mutterpartei gelegen kommen. Die NPD hat sich zum Ziel gesetzt, bei den Landtagswahlen am 14. September den Einzug in den Potsdamer Landtag zu meistern. Als Ziel haben die Neonazis sechs Prozent plus X ausgegeben. Realistisch klingt das keineswegs, denn die Neofaschisten lagen in der letzten Umfrage zur Landtagswahl Mitte März bei zwei Prozent.
Das Landesinnenministerium stellte vor wenigen Tagen klar, daß der Rechtsextremismus unter »den Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung weiterhin die größte Herausforderung für B...
Artikel-Länge: 3367 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.