Winter in der Wüste
Entschieden ist, daß nichts entschieden ist: Die FIFA ringt weiter mit Katar
Stefan MaltaAm Mittwoch hatte FIFA-Generalsekretär Jérôme Valcke im französischen Radio erklärt, daß das Turnier 2022 nicht im Sommer stattfinden werde. »Der Termin für die WM wird nicht Juni/Juli sein«, sagte Valcke: »Ich denke, sie wird zwischen dem 15. November und spätestens dem 15. Januar ausgetragen.« Der Weltverband relativierte die Aussagen später als reine Meinungsäußerung. Vor der WM in Brasilien sei nicht mit einer Entscheidung des FIFA-Exekutivkomitees zu rechnen.
Valcke, die Nummer zwei in der FIFA-Hierarchie wurde sofort von Jim Boyce, zumindest formal einer von sieben Vizepräsidenten, w...
Artikel-Länge: 6003 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.