Wir brauchen Dich, Genossin, Genosse! Werde Mitglied in unserer Genossenschaft: www.jungewelt.de/genossenschaft
»Jetzt muß endlich die Politik eingreifen«
Akademisches Prekariat: Von 160000 Wissenschaftlern haben 90 Prozent nur einen befristeten Job. Ein Gespräch mit Andreas Keller
Ralf WurzbacherAndreas Keller ist stellvertretender Vorsitzender der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft (GEW) und Vorstandsmitglied für Hochschule und Forschung
Die Hochschulrektorenkonferenz (HRK) ist offenbar nicht gewillt, dem grassierenden Befristungsmißbrauch im Umgang mit Nachwuchswissenschaftlern Einhalt zu gebieten. Ein entsprechender Beschlußentwurf ist am Dienstag bei der HRK-Mitgliederversammlung in Karlsruhe durchgefallen. Was genau stand dabei zur Abstimmung?
Inwiefern...
Artikel-Länge: 4546 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.