»Wir werden in ganz Ägypten auf die Straße gehen«
Die Muslimbrüder loben die Vermittlungsbemühungen der EU und wollen weiter Widerstand leisten. Ein Gespräch mit Essam Al-Arian
Giuseppe AcconciaEssam Al-Arian ist Arzt und eines der wenigen noch in Freiheit befindlichen Führungsmitglieder der ägyptischen Muslimbruderschaft
Wie beurteilen Sie die Ankündigung des aktuellen Innenministers von Ägypten, die früheren Antiterroreinheiten der Staatssicherheit wieder zu aktivieren?
Wie sehen Sie die Rolle der EU-Außenbeauftragten Catherine Ashton, die den per Militärputsch abgesetzten Präsidenten Mohammed Mursi am 28. Juli getroffen hat?
Artikel-Länge: 4315 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.