Tod und Sieg
Latin Lovers
André DahlmeyerBenítez starb am Montag im Alter von 27 Jahren in Katar an Herzversagen, wie sein Repräsentant José Chamorro gegenüber dem ecuadorianischen Sender Gama TV beteuerte. Erst vor drei Wochen war der WM-Teilnehmer von 2006 in Deutschland von dem katarischen Klub Al-Jaish SC verpflichtet worden. Dort klagte Chucho über starke Bauchschmerzen und wurde flugs in ein Hospital verfrachtet, wo er verstarb. Ecuadors Innenminister Serrano twitterte daraufhin Sachen wie: »Danke für deine Tore (…) Schade, das du so früh von uns gegangen bist.«
Der Vater von vier kleinen Kindern war erst vor ein paar Tagen in Katar angekommen. 2012 und 2013 war er jeweils Torschützenkönig der »Adler« des Klubs México, Distrito Federal, für die er in 79 Matches 52 Tore besorgte. In der Nationalauswahl Ecuadors, die Reinaldo R...
Artikel-Länge: 3878 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.