Das Onlineabo der Tageszeitung junge Welt testen: Drei Monate für 18 Euro.
26.07.2013 / Feminismus / Seite 15
Im pinken Korsett
Die Aktionsgruppe »Pinkstinks« kämpft gegen Sexismus in der Werbung und gegen die Farbe, die Mädchen Rollen zuschreibt
Tomke Menger
Pink und blumig kommt es daher, das neue Überraschungsei von Ferrero – nur für Mädchen natürlich. In Zeiten, in denen die Geschlechterrollen angeblich immer offener werden, macht eine der größten Schokoladenfirmen eine Rolle rückwärts. Und sie ist nicht allein. Werbung ist so sexistisch wie noch nie, und in Berlin steht ein pinkfarbenes Barbiepuppenhaus in Lebensgröße, in dem gebacken und gemodelt wird.
»Pink stinks«, findet die gleichnamige Aktionsgruppe, di...
»Pink stinks«, findet die gleichnamige Aktionsgruppe, di...
Artikel-Länge: 5026 Zeichen
Alle Inhalte jederzeit lesen? Das geht mit dem Onlineabo. Qualitativ hochwertiger Journalismus kostet Geld. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern. Testen Sie jetzt unverbindlich den Onlinezugang für drei Monate zum Preis von 18 Euro!«
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
48,80 Euro/Monat
Soli: 61,80 €,
ermäßigt: 32,80 €
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.
48,80 Euro/Monat
Soli: 61,80 €,
ermäßigt: 32,80 €