Friedenstaube und Falke
Geschichte. Vor 50 Jahren markiert John F. Kennedys legendäre Berlin-Rede einen Höhepunkt des Kalten Krieges. Zwei Wochen vorher hatte er der Sowjetunion noch weitreichende Abrüstungsvorschläge gemacht
Knut MellenthinKennedy war im Januar 1961, damals 43jährig, als 35. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika vereidigt worden. Er war und blieb bis heute der Jüngste, der jemals in dieses Amt gewählt wurde. Theodore Roosevelt war zwar ein Jahr jünger, als er im September 1901 Präsident wurde. Er rückte aber lediglich automatisch nach der Ermordung von William McKindley nach, dessen Vizepräsident er gewesen war.
Westberlin wa...
Artikel-Länge: 21304 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.