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18.03.2013 / Kapital & Arbeit / Seite 9

Bahn will Daten von Reisenden versilbern

Werbung für Vielfahrer: »Bahn-Bonus«-Programm soll »eigenständiges Kundenbindungsprogramm« werden

Die Deutsche Bahn (DB) will nach einem Medienbericht in Zukunft mit den Daten ihrer Reisekunden Geld verdienen. Das Unternehmen lasse sich seit einigen Wochen neue Vertragsbedingungen von Vielfahrern mit Bahn-Card bestätigen, die auch Kunden des »Bahn-Bonus«-Programmes seien, berichtete das Magazin Spiegel am Sonntag vorab aus seiner neuen Ausgabe. Künftig sollten diese auf ihre individuellen Bedürfnisse zugeschnittene Werbeangebote erhalten, etwa von Kooperationspartnern wie Banken, Versicherungen oder Fastfood-Ketten.

Dem Beitrag zufolge erhebt die Bahn für diese Werbung detaillierte Daten: Der Preis der Fahrkarte werde ...

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