Abteilung Attacke
Er traf das Tor und salutierte: Mario Mandzukic droht jetzt Ärger mit der Justiz
René HamannUnd klar konnte man daraufhin eine moralische Rede schwingen ganz nach dem Motto: Militarismen sind in dieser hochgerüsteten und stets paranoiabereiten Gesellschaft grundsätzlich von Übel. Andererseits gilt aber auch: Ein militärischer Gruß auf dem Fußballplatz ist weniger ein Schritt in Richtung Militarisierung als in Richtung Profanisierung. Die Kids werden die Geste eh nicht mehr anders verstehen als aufs Toreschießen bezogen.
Die oberen Meinungsmacher und Paranoiker wollen aber mehr Eindeutigkeit. Bayern-Präsident Uli Hoeneß, der von der »Abteilung Attacke«, der auch mal als »Stürmer« beim FCB tätig war...
Artikel-Länge: 3214 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.