Kein großer Zirkus
Ein Klaps auf die Schulter muß reichen: Wie die BRD gegen die Ukraine im Rugby gewann
Klaus WeiseDas Samstagsmatch, das mit seinem archaischen Umfeld dokumentierte, das Rugby in der Tat nicht nur als kokettierende Zuschreibung der Insider hierzulande als »reiner Amateursport« gelten darf, ging mit 46:28 (24:14) überraschend deutlich zugunsten der Schützlinge von Bundestrainer Torsten Schippe aus. Der bekleidet seine Position ehrenamtlich, im Hauptberuf ist er Elektroingeneur. Am Samstag spielte man die klassische Variante mit 15 Akteuren auf dem Feld, bei der zweimal 40 Minuten gespielt werden. Das 7er Rugby, vom IOC 2010 in olympischen Status erhoben, dauert nur zweima...
Artikel-Länge: 3026 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.