Jubel der Woche: Hamann, Holtz
Jegor JublimovDämmert’s? Loriot hat seiner genialen Partnerin die Ansage einer englischen Fernsehserie auf den Leib respektive auf die Thunge geschrieben. Sie lieferte damit ihr unübertroffenes Meisterstück. Evelyn Hamann war Bremer Theaterschauspielerin, bevor sie als Sketchpartnerin von Loriot zum Fernsehliebling avancierte, und dann in Serien verbraten wurde – wobei »Adelheid und ihre Mörder« in komödiantisch umgesetzter Ironie ihrem Talent doch gerecht wurde. Am Montag wäre die herrliche Evelyn Hamann, die 2007 starb, 70 geworden.
Ein grandioser Theatermime war und ist Jürgen Holtz. Aber vor knapp 20 Jahren eroberte er etwas unwillig die Titelseiten der Boulevardpresse – wegen einer Fernsehser...
Artikel-Länge: 3079 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.