Erfolge und Selbstkritik
Tagung des kubanischen Parlaments: Raúl Castro zieht durchwachsene Bilanz
André Scheer»Trotz der globalen Wirtschafts- und Finanzkrise, der Auswirkungen der nordamerikanischen Blockade sowie unserer eigenen Unzulänglichkeiten« sei das Bruttoinlandsprodukt (BIP) des Landes im vergangenen Jahr um 2,1 Prozent gestiegen, sagte Castro. Dazu habe vor allem eine Steigerung im Handel und im Bauwesen beigetragen. In der Landwirtschaft hingegen seien die Ergebnisse bislang bescheiden. Zwar habe die Produktion von Reis, Milch und Bohnen zugenommen, die angepeilten Planziele seien jedoch nicht erreicht worden. Die Zuckerproduktion sei um 17,1 Prozent gewac...
Artikel-Länge: 4056 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.