Dein Onlineabo für Kuba & Sozialismus! Jetzt bestellen
»Die Eigentümer laufen immer noch frei herum«
Panzerdeal mit Saudi-Arabien: Künstlergruppe will Waffenhändler im Knast sehen – die bringen ihre Anwälte in Stellung. Gespräch mit Philipp Ruch
Michael Schulze von GlaßerPhilipp Ruch ist Gründer und Aktivist der Künstlergruppe »Zentrum für Politische Schönheit«
Das »Zentrum für politische Schönheit« hat im Mai eine Belohnung von 25000 Euro für sachdienliche Hinweise über illegale Machenschaften der Eigentümer des Rüstungskonzerns »Krauss-Maffei/Wegmann« ausgerufen. Damit wollen Sie einem Verkauf von Panzern der Münchner Rüstungsfirma nach Saudi-Arabien zuvorkommen. Die Aktion fand in den Medien eine breite Öffentlichkeit. Ihre Kampagnen-Website sieht gerade aber nicht mehr so gut aus – fast alle Fotos fehlen. Was ist los?
Artikel-Länge: 4540 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.