Clinton fordert Aufstand
US-Außenministerin ruft Syrer auf, sich gegen Assad zu erheben. Staatliche Medien: Mehrheit für neue Verfassung
Karin Leukefeld, DamaskusUS-Außenministerin Hillary Clinton hat die Syrer aufgerufen, sich gegen Assad zu erheben. Bei einem Besuch in Marokko, wo Clinton sich mit ihrem Amtskollegen Saad Eddine Othmani traf, forderte Clinton insbesondere Angehörige der Streitkräfte und Geschäftsleute auf, sich vom Staatsoberhaupt abzuwenden. »Je länger Sie das gewaltsame Vorgehen des Regimes gegen Ihre Brüder und Schwestern unterstützen, desto mehr wird Ihre Ehre beschädigt«, wird Clinton in einem Bericht der Nachrichtenagentur AP zitiert. Sollten sie sich aber gegen Assad wenden, würden »Ihre Landsmänner und Frauen Sie als Helden preisen«. Angehörige der Streitkräfte sollten »vor ihrer Familie oder einer...
Artikel-Länge: 4793 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.