Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
»Baske ist, wer Baskisch spricht«
Ein Besuch bei der Buch- und Tonträgermesse in Durango
Peter Schmitz40 Minuten später bin ich am Termibus, dem zentralen Busbahnhof mit Metroanschluß. Dort setze mich in die U-Bahn, fahre ein paar Stationen und steige schließlich in einen Bummelzug von EuskoTren. Der bringt mich in einer knappen Stunde nach Mundaka, ein 2000-Seelen-Dorf an der baskischen Atlantikküste. Dort bin ich bei dem befreundeten Schriftsteller Edorta Jimenez untergebracht, den ich seit meinem ersten Besuch im Baskenland 2006 kenne. Die Zugfahrt auf dieser Schmalspurstrecke ist kurzweilig, es gibt 18 Haltestellen bis Mundaka. Schaffner sind unbe...
Artikel-Länge: 15716 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.