»Die Linke neu präsentieren«
Erste Abstimmung nach Sturz Mubaraks: Am 28. November soll in Ägypten gewählt werden. Fortschrittliche Kräfte erst mittelfristig parlamentarische Kraft. Ein Gespräch mit Akram Ismail
Peter Schäfer, KairoAkram Ismail (31) arbeitet als Maschinenbauingenieur in Kairo. Er ist seit 2006 aktiv in der unabhängigen Organisierung seiner Kollegen und leitete von 2008 bis 2011 die linke Tagamu-Partei in Nasr City. Nach der Revolution vom 25. Januar gründete er die Allianz der Fortschrittlichen Jugend der Revolution und ist seit Juni 2011 aktives Mitglied der Partei der Sozialistischen Volksallianz.
Die Partei der Sozialistischen Volksallianz ist die einzige linke Partei, die sich in Ägypten seit dem Sturz Hosni Mubaraks registrieren lassen konnte. Was erwarten Sie von den am 28. November beginnenden Parlamentswahlen?
Artikel-Länge: 8856 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.