»Wir haben immer schon politisch diskutiert«
Wenn beim Afrika-Festival in Frankfurt/Main über Oury Jalloh gesprochen wird, ist Schluß mit lustig. Ein Gespräch mit Katrin Diagne
Gitta DüperthalKatrin Diagne ist Mitveranstalterin des Afrika-Festivals in Frankfurt am Main und Mitglied der Senegalesischen Vereinigung im Land Hessen
Das afrikanische Kulturfest der Senegalesischen Vereinigung im Frankfurter Solmspark, das sich im Monat August zum sechsten Mal mit mehr als 5000 Besuchern erneut als Publikumsmagnet erwiesen hatte, soll dort künftig nicht mehr stattfinden. Wie lautet die offizielle Begründung – und warum sind Sie der Meinung, daß die Ablehnung damit zusammenhängt, daß es ein politisches Festival ist?
Der tatsächliche Grund ist unserer Auffassung nach aber ein anderer. Denn ein Referent des Kultu...
Artikel-Länge: 4045 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.