Komische Oper USA
Blick in politische Zeitschriften
Johannes SchultenIn ihrer Septemberausgabe widmen sich auch die Blätter für deutsche und internationale Politik wieder einmal dem Thema »USA im Sturzflug?«. Anlaß für den erneuten Abgesang gibt das Sommertheater um die beinahe im US-Kongreß gescheiterte Erhöhung der Schuldenobergrenze. Es äußern sich drei ältere US-amerikanische Intellektuelle: der Publizist William Pfaff, der Linguist und Globalisierungskritiker Noam Chomsky und der Ökonomienobelpreisträger Joseph Stiglitz. Im wesentlichen sehen sie die Gründe eines etwaigen Niedergangs weniger in externen »Bedrohungen« wie China, als vielmehr i...
Artikel-Länge: 4297 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.