Nachtflug über ausgemerztem Landstrich
abc-waffen
Kai PohlKai Pohl, geboren 1964 in Wittenburg (Mecklenburg), lebt in Berlin. Berufsausbildung zum Zerspanungsfacharbeiter. Danach u.a. tätig als Dreher, Heizer, Kraftfahrer, Bühnenmaler, Grafiker. Studium des Kommunikationsdesigns. Mitbegründer und Redakteur der Zeitschrift floppy myriapoda.
Mond über der Stadt, Natrium- und Quecksilberlicht, die gelbe Leuchtschrift einer Tankstelle. Wo gelbe Löwenzahnkolonien im Neonschein wachsen, ist die Nacht ein Stück weiter. Im Flußhafen, wo noch ein Kran sich dreht, gleich an der Brücke, wo die Bahn fährt und der Fluß durchgeht, wo der Dreck vom Kanal schwimmt, »Rattenarsch mit Mayonnaise«, wo der Beschiß durchgeht wie ein verbotener Kultfilm, der Beschiß der Filterzigaretten, der Beschiß an den Tankstellen, der Beschiß an einem Vormittag, wenn die Körper durch die Gegend schwimmen, Umrisse von Körpern, weiß wie die Spielkugel beim Billard, weiß wie der Beschiß der gelben Leuchtschrift usw.
Und die Körper lösen sich au...
Artikel-Länge: 14471 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.