»Fortress will schnell Gewinn an der Börse erzielen«
Privatisierte GAGFAH läßt in Hamburg Wohnungen verfallen. Finanzinvestor setzt auf kurzfristige Renditeziele. Gespräch mit Sylvia Sonnemann
Mirko KnocheSylvia Sonnemann ist Geschäftsführerin von »Mieter helfen Mietern« in Hamburg
In einer Wohnanlage des Immobilienkonzerns GAGFAH in
Hamburg-Wilhelmsburg sollen die Unterkünfte in einem
miserablen Zustand sein. Wie sieht es dort aus?
Artikel-Länge: 3877 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.