Hamburgs Linke gegen Abwahl von Sabine Wils
Mit Bestürzung haben wir von der Abwahl von Sabine Wils als Leiterin der EP-Delegation Die Linke im Europaparlament Kenntnis nehmen müssen.
Wir wissen, daß Sabine Wils klar zum EP-Wahlprogramm unserer Partei und eindeutig zur konföderalen Struktur der Fraktion GUE/NGL steht. Wir drücken als Hamburger Landesvorstand Sabine unsere Solidarität aus.
Entsetzt sind wir darüber, daß die Mehrheit der Delegation ein für den 4. Oktober 2010 vereinbartes Gespräch zwischen Sabine Wils, Lothar Bisky und dem Geschäftsführenden Parteivorstand hinsichtlich der Situation unserer Delegation nicht abgewartet, sondern vollendete Tatsachen geschaffen hat. Hier handelt es sich eindeutig um eine Mißachtung der Rolle des Parteivorstande...
Artikel-Länge: 3646 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.