Gefilmter Massenmord
Rainer Rupp»In Ordnung. Es waren, äh, ungefähr vier bis fünf Personen in dem Wagen, ich zähle also ungefähr zwölf bis 15 (Tote)« (Gemeint ist die Zahl der bei dem Beschuß insgesamt Getöteten)
Die auf die Veröffentlichung geheimer Dokumente spezialisierte Internetseite WikiLeaks hat am Dienstag in Washington ein offizielles Video des US-Militärs vorgestellt, das ein weiteres Kriegsverbrechen von US-Soldaten im Irak dokumentiert. Das vom Zielerfassungssystem eines US-Apache-Hubschraubers aufgenommene Video zeigt, wie eine Gruppe von etwa einem Dutzend am Straßenrand herumstehender Menschen, darunter die beiden Reuters-Journalisten Saeed Chamagh und Namir Noor-Eldeen, am 12.Juli 2007 vom Bordschützen des Kampfhubschraubers mit einer 30-mm-Automatikkanone ohne Vorwarnung regelrecht exekutiert wird. Diejenigen, die den ersten Feuerstoß schwer verwundet überleben und kriechend versuchen, sich in Sicherheit zu bringen, werden mit einer...
Artikel-Länge: 3459 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.