Neu erschienen
Friedensforum, SoZ, Contraste
Friedensforum
Die Zeitschrift der Friedensbewegung widmet sich im Schwerpunkt dem Thema »Psychologie des Friedens«. Dazu schreiben u. a. Albert Fuchs/Gert Sommer (Konflikt- und Friedenspsychologie – was sie ist und was sie leistet), Gert Sommer (Feindbilder und Propaganda), Ralf E. Streibl (Psychologische Kriegführung und »Information Warfare«) und Wilhelm Kempf (Die Rolle der Medien bei der Konstruktion von Krieg und Frieden). Christine Schweitzer eröffnet das Heft mit der Frage »Der Jemen – die neue Zielscheibe im Krieg gegen den Terror?« Luis Gutiérrez Esparza schreibt über »Die Bedrohung durch die NATO in Lateinamerika«, Otfried Nassauer über »Obama in der Ab-Aufrüstungsfalle«.* Friedensforum, 1/2010, 44 Seiten, 4 Euro (Jahresabo 23 Euro). Bezug: Netzwerk Friedenskooperative, Römerstr. 88, 53111 Bonn, Tel.: 0228/692904, Fax: 0228/692906, E-Mail: friekoop@bonn.com...
Artikel-Länge: 2900 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.