Gute Nachrichten aus Kiel
Kämpferisch: Entlassene Belegschaft in Schleswig-Holsteiner Druckzentrum wählte Betriebsrat
Peter SteinigerDen Hintergrund bilden Verhandlungen um einen neuen Werkdienstleistungsvertrag sowie die Bemühungen der Gewerkschaft ver.di, einen Betriebsrat zu installieren. Ungewünschtes Neuland für die Zeitarbeitsfirma aus dem niedersächsischen Laatzen. Sein wichtigster Ableger im Kieler Druckhaus, die TB Personaldienste GmbH, hat allein 344 Leute unter Vertrag. Als Produktionshilfen erledigen sie die Arbeiten, bei denen viel Hand angelegt werden muß. Dazu gehört das Einlegen von Beilagen in Zeitungen, die Einlagerung und Verpackung sowie die Vorbereitung des Versands der fertigen Druckerzeugnisse. Außer dem Namensgeber werden hier auch die Hamburger Morgenp...
Artikel-Länge: 3555 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.