Wie sich das anfühlt
Ausgrenzung ist das Thema der aktuellen Ausgabe des Magazins Freitext
Luis »Lucry« CruzDas Heft hat viel mit dem eigenen Leben zu tun, auch seine Optik. Die Texte haben viel Platz. An die weiten Ränder sind weiterführende Hinweise gekritzelt, manchmal sind das auch Strichmännchen. Gute Fotos sind mit Respekt behandelt, schlechte Fotos mit Verstand manipuliert worden.
Freitext erscheint immer im Herbst und im Frühjahr, seit mittlerweile sechs Jahren, ohne daß sich das übermäßig herumgesprochen hätte. Es gibt viele wechselnde Autoren und zur Zeit elf Redakteure, ein Großteil davon aus Einwandererfamilien. Man versuche, »auf eine progressive Art und Weise eine andere, interkulturellere, antifaschistische ...
Artikel-Länge: 5778 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.