Wedel: Was wäre, wenn …
… sich Frau Merkel hochleben ließe?
Mathias WedelDas würde vielleicht zunächst Verwunderung hervorrufen. Pofalla würde herbeieilen, um seiner Chefin eine DRK-Decke um die Schultern zu legen. Assistenten würden wild gestikulieren, damit die Kameras abgeschaltet werden. Und dann würde man die offenbar wirre Dame ganz vorsichtig von der Bühne führen, und wer genau hinhört, würde sie aus der Gasse piepsen hören »Es lebe ich!« Was dann folgte, wäre eine qualvolle Phase der Regierungsneubildung, aus der der hinterfotzige Niedersachse triumphierend hervorgehen und lange Jahre regieren, bis auch er eines Tages »Es lebe Christian Wulff« rufen und abgeführt werden würde.
Bei uns ruft ...
Artikel-Länge: 4595 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.