Aus Leserbriefen an die Redaktion
Heuchlerisch
Zu jW vom 7. September: »SPD-Wahlkampfhelfer des Tages – Jürgen Rüttgers«Völlig zu Recht werden die Äußerungen des NRW-Ministerpräsidenten Rüttgers (CDU) gegen rumänische Arbeiter als Volksverhetzung angeklagt. Allerdings sei daran erinnert, daß es eine (sozialdemokratische) Gewerkschaftsvertreterin – Solidaritätsdemonstration am 22.01.08 in Bochum – sinngemäß sagte, daß (NOKIA-) Investitionen in Rumänien hinausgeworfenes Geld seien, da dort doch sowieso nur Korruption herrsche. (Dies wurde damals von anwesenden Internationalisten richtigerweise mit Pfiffen und Buh-Rufen quittiert.) Insoweit ist die derzeitige Wahlkampfkampagne der NRW-SPD gegen Rüttgers Hetze nur heuchlerisch.
Wir Werktätigen und Erwerbslosen in der Bundesrepublik haben mit den rumänischen Arbeitern alle Gemeinsamkeiten der Welt – mit Rüttgers und seinen Kapitalhintermännern dagegen verbindet uns nichts. Rassismus muß bekämpft werden – egal vo...
Artikel-Länge: 6107 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.