Drei Wochen lang gratis gedruckte junge Welt lesen: Das Probeabo endet automatisch, muss nicht abbestellt werden.
Wedel: Was wäre, wenn …
… Steinmeier aus Mitleid gewählt würde?
Wenn Steinmeier aus Mitleid zum Kanzler gewählt würde, nähme er dann die Wahl überhaupt an? Natürlich. Ich glaube, ihm wäre es wurscht, warum er Kanzler würde (und schon deshalb hat er kein Mitleid verdient). Er würde sich das Mitleid ein bißchen zurechtlügen und beispielsweise sagen, die Leute hätten ihn gewählt, weil sie eine sieche Sozialdemokratie nicht länger ertragen wollten. Also nicht aus Mitleid, sondern aus Solidarität. Daraus erwüchse sein wichtiger politischer Auftrag, würde er sagen. Also irgendwie würde er das hinkriegen.
Ich beobachte, daß das Mitleid mit Steinmeie...
Artikel-Länge: 5304 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.