Nein zur Rente ab 67
Laut einer Allensbach-Studie lehnen 82 Prozent der Bürgerinnen und Bürger in der Bundesrepublik eine Anhebung des Rentenalters auf 67 Jahre ab. Dazu erklärte der rentenpolitische Sprecher der Fraktion Die Linke im Bundestag Volker Schneider am Sonnabend:
Die Bundestagswahl muß auch eine Abstimmung über die Rente mit 67 werden. Der Druck auf die Bundesregierung wächst, die von SPD und Union beschlossene Rente mit 67 zu stoppen. Das ist nicht nur eine völlig unnötige Verlängerung der Lebensarbeitszeit um zwei Jahre, sondern eine massive Kürzung der Renten von bis zu 14,4 Prozent. ...
Artikel-Länge: 1850 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.