Fatale Wahl
Lothar Bisky, Vorsitzender der Europäischen Linksfraktion GUE/NGL, und Sabine Wils, Sprecherin der Delegation der Linkspartei in der GUE/NGL, erklären im Namen der Europaabgeordneten der Partei Die Linke:
Mit Jerzy Buzek steht dem Europäischen Parlament in den nächsten zweieinhalb Jahren ein Vertreter des konservativen Flügels der Europäischen Volkspartei vor. In seiner Vorstellung vor der Europäischen Linksfraktion GUE/NGL hörten wir von ihm kein Wort zu sozialen Aspekten und Herausforderungen an Politik angesichts der globalen Finanz- und Wirtschaftskrise. Seine energiepolitischen Positionen entsprechen bei weitem nicht den Anforderungen an die so notwendige Energiewende in Zeiten des Klimawandels.
Wir Europaabgeordnete der Linken meinen: Das Europäische Parlament muß als die vo...
Artikel-Länge: 2474 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.