Die Ehefrau
Nachrichten von gestern (28/3)
Kristof SchreufErst Ende 1967 begann für Pete Townshend die Sonne wieder zu scheinen – durch Karen Astley. Townshend und sie wurden ein Paar, nachdem sie sich schon 1963 beim Kunststudium in Ealing, im Westen Londons, kennengelernt hatten. Townshend saß damals in der Cafeteria, als er sie ein paar Tische weiter entdeckte. Erst, als sie aufstand, berichtete er später, fiel ihm auf, wie schön sie war und – wie groß. Ein Jahr, nachdem sie ein Paar geworden waren, fand die Heirat statt. Ein weiteres Jahr später kam die erste Tochter Emma auf die Welt, danach die zweite Tochter Aminta, als drittes Kind der Sohn Joseph. Astley entwarf für The Who glamouröse Bühnenkostüme. Ihr Vater Ted schrieb für das Doppelalbum »Quadrophenia« die Streicherarrangements, und ihr Bruder John produzierte gemeinsam mit Glyn Johns das Who-Album »Who ...
Artikel-Länge: 2815 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.