Stunde Null Komma Null
Vor 1990 wurden in der BRD zwar Anabolika gespritzt; gedopt aber wurde nur in der DDR. Aktuelle Untersuchungen bestätigen das
Klaus Huhn»Alle Erkenntnisse der Befragung von 77 Zeugen und der Auswertung von 58800 Sportlerwerten münden (…) in eine Art Freispruch.« So jedenfalls der Exrichter Hans-Joachim Schäfer, der mit einer Kommission prüfen sollte, in welchem Ausmaß sich die Universität Freiburg am flächendeckenden bundesdeutschen Doping beteiligt hatte.
Wichtig war für die »Ermittler« die Feststellung, daß das systematische Doping in Freiburg 1995 begann. Verschleiert werden sollten um jeden Preis Spuren, die darauf hätten schließen lassen, daß man schon lange vor 1990 gründlich gedopt hat. Die FAZ vom ...
Artikel-Länge: 3194 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.