»Wir lassen uns nicht rausschmeißen«
Belegschaft von Autozulieferer Federal Mogul, Wiesbaden, kämpft gegen Kündigungen. Unbefristeter Streik seit Mittwoch. Ein Gespräch mit Alfred Matejka
Hans-Gerd ÖfingerAlfred Matejka ist Betriebsratsvorsitzender bei Federal Mogul, Wiesbaden
Seit Mittwoch früh wird Federal Mogul in Wiesbaden
bestreikt. Zuvor haben die Gewerkschaftsmitglieder in der
Urabstimmung zu über 94 Prozent ihre Bereitschaft zum
Arbeitskampf bekundet. Haben Sie mit solcher Zustimmung
gerechnet?
Artikel-Länge: 4479 Zeichen
Alle Inhalte ohne Einschränkung lesen: Mit der gedruckten oder der digitalen Ausgabe der Tageszeitung junge Welt – oder mit einer Kombination aus beiden.
Auswahl und Aufbereitung von Nachrichten kostet Geld. Die jW finanziert sich überwiegend aus Abonnements. Daher möchte wir alle, die unsere Artikel regelmäßig lesen, um ein Abonnement der junge Welt bitten. Bis Ende Januar 2024 brauchen wir weitere 2.300 Print- und Onlineabos, um auch weiterhin Nachrichten und Analysen zu veröffentlichen, die anderswo nicht auftauchen.
Dein Abo zählt!
Weitere Aboangebote für Sie: www.jungewelt.de/abo.
Abo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.