Wissen vom Judenmord
Bernward Dörner untersuchte, wie geheim der Holocaust im Zweiten Weltkrieg blieb
Jan KorteAber klar ist auch: »Der Mord an den europäischen Juden konnte von der NS-Führung nur als Staatsverbrechen unter Einbeziehung großer Teile der deutschen Gesellschaft umgesetzt werden.« So leitet der Historiker Bernward Dörner seine Studie »Die Deutschen und der Holocaust. Was niemand wissen wollte, aber jeder wissen konnte« ein.
Vernichtungsrhetorik
Dem Autor geht es in seiner Untersuchung um die F...Artikel-Länge: 5662 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.