Mehr als zuviel
Zum Weihnachtsfest kommt Baz Luhrmanns Nationalfilmepos »Australia« in die Kinos
Tina HeldtForm ist der richtige Begriff, sowohl für das Gesicht von Kidman als auch für Luhrmanns Filmemachen. Es gibt ja Leute, die behaupten, Nicole Kidman hätte inzwischen so viele Botox-Injektionen erhalten, sie könne ihrem Gesicht gar keinen natürlichen Ausdruck mehr verleihen, geschweige denn noch lächeln. Alles darf geopfert werden, um eine klar definierte Form zu halten.
Natürlichkeit wäre das letzte, was einem zu Luhrmanns Filmen einfallen würde. Seit seiner »Red Curtain«-Trilogie – »Strictly Ballroom« (1992), »William Shakespeare's Romeo + Juliett« (1996), »Moulin Rouge« (2001) – ist er als der schonungsloseste »Camp«-Regisseur der jüngeren Gegenwart berüchtigt. Luhrmann drehte auch die Chanel-Werbeclips mit Nicole Kidman und führte bei einer Broadway-Produktion von »La Boheme« Regie. Es gibt also mi...
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