Es lebe die »Null-Quote«!
Der Hessische Rundfunk richtet sein Radioprogramm zugrunde: Die Sendungen von Volker Rebell und Klaus Walter sollen sterben
André WeikardEntscheidender ist, was nicht mehr integriert werden kann. Weil sie im Anschluß an Reich-Ranicki die Showsendungen des ZDF und das Wirken von Gottschalk darin gleich mit geißelte, mußte Elke Heidenreich gehen. Jetzt legt der Hessische Rundfunk nach und richtet sein Radioprogramm endgültig zugrunde.
Unter Quotendruck müsse man das Programm »auf die Mitte und den Mainstream fokussieren«, weiß hr3-Chef Jörg Bombach. Ziel sei es, am Ende das Radioprog...
Artikel-Länge: 4799 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.