»Rettungspaket« im Bundestag: Kriegskredite
Arnold SchölzelKrieg und Krise – die rasche Abfolge der Abstimmungen ein Zufall? Das Hintereinander an zwei Tagen, ja, die Entscheidung der Mehrheit für beides, nein, weil es um Macht und Interessen geht.
Von Demokratie redet niemand mehr – außer Oskar Lafontaine, der angesichts des Verlangten von einer »Krise der Demokratie« sprach. Das Wort »Notverordnungen« wollte Peer Steinbrück am Mittwoch von Guido Westerwelle nicht hören, schlug aber eine fiskalische Notstandsgesetzgebung vor und nahm als Muster die Konstruktion der Treuhand, der Enteignungs- und Unterjochungszentrale für Ostdeutschland in den 90er Jahren. Die...
Artikel-Länge: 2815 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.