Doppelte Standards
FAZ gegen Kosovo-Vergleiche
Werner PirkerDie »Unterschiede in der Sache« werden von FAZ-Autor Reinhard Müller dahingehend ausgelegt, daß es sich bei den NATO-Luftangriffen auf Jugoslawien 1999 um eine humanitäre Intervention gehandelt habe, während das russische Eingreifen in den kriegerischen Konflikt Georgiens mit Südossetien ein völkerrechtswidriger Überfall gewesen sei. Der FAZ-Autor geht davon aus, daß die Situation im Kosovo vor Beginn der NATO-Intervention einer humanitären Katastrophe entsprochen habe, deren Abwendung sofortiges Handeln erfordert hätte. Zwar habe die »Verhinderung eines Genozids« in Folge der russischen Veto-P...
Artikel-Länge: 2823 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.