»Aufwand und Ertrag stehen in keinem Verhältnis«
Rund zwei Millionen Rentner müssen mit rückwirkenden Steuerbescheiden rechnen. Ein Gespräch mit Dieter Ondracek
Ralf WurzbacherDieter Ondracek ist Bundesvorsitzender der Deutschen Steuergewerkschaft (DSTG), die die Interessen von Beschäftigten der Steuerverwaltung vertritt
Nach Schätzung Ihres Verbands müssen sich Millionen Rentner im nächsten Jahr auf Steuernachzahlungen gefaßt machen. Woran liegt das?
Können Sie das beziffern?
Artikel-Länge: 4020 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.