»Soziale Bewegungen in Europa initiieren«
ATTAC erwartet mehr als 600 Teilnehmer zu Sommerakademie. Delegation aus Marokko Visa verweigert. Ein Gespräch mit Sven Giegold
Ralf WurzbacherDas bevorstehende erste europaweite ATTAC-Treffen an der Universität in Saarbrücken steht unter dem Motto: »Ein anderes Europa ist möglich.« Inwieweit bezieht sich das auch auf die Bewegungen des Widerstands gegen die politischen und ökonomischen Verhältnisse?
Also ein konzertierter Widerstand für ganz Europa. Was erschwert bis heute dessen Entwicklung?
Artikel-Länge: 4036 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.