Wir brauchen Dich, Genossin, Genosse! Werde Mitglied in unserer Genossenschaft: www.jungewelt.de/genossenschaft
Einfach oder doppelt
Genf: Tschechien – Portugal 1:3 (1:1)
Ahne, Gabriele DamtewDas war’s
Klar. Nie hätten wir dieses Spiel verloren, wären wir in Bestbesetzung mit unserem Gotttrainer Rudi Dubtschek und unserem Steppenwolf Jiri Ozelot aus Smalovce aufgelaufen, aber so? Hilfstrainer Brückner trägt seine lahme Katze am Jacket und läßt eine plemplemme Gurkentruppe ran, mit Leuten wie Baros und Panzerkommandant Cech, der vielleicht im Zweiten Weltkrieg gegen die Nazis noch half, aber doch nicht mehr gegen die heutigen, neoliberalen Yuppies aus, keine Ahnung, Portugal oder so. Kein Wunder, daß Innenarchitekt Deco in der 8. min. bereits das 1:0 markiert. Sionko gleicht zwar aus, weil es das ZDF so will, dann aber knödelt Brückners Rumpfteam antiquiert, als gäbe es kein Uhrwerk und keinen Kalender, ja, er wechselt sogar den unbeweglichsten Menschen ein, den dieser Planet jemals sah, Koller, herrjemineh, und folgerichtig siegen die Nelkenrevoluzzer 3:1. Oh, armes Tschechien! Oh, könnte ich nur die Zeit zurückdrehen. Doch bin ich lediglich e...Artikel-Länge: 3027 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.