Aus Leserbriefen an die Redaktion
Bestes Argument
Zu jW vom 9. Juni: »Heiligendamm 2.0«Am Wochende fand in Hannover der Afghanistan-Kongreß statt, und just an diesem Wochenende starb der 100. britische Soldat im Afghanistan-Krieg. Es ist und bleibt trauriger Fakt, daß nicht wir die besten Argumente gegen diesen Krieg vorbringen, sondern der Krieg selbst.
Alexander Sohn, Göttingen
Verwirrend
Zu jW vom 9. Juni: »Nicht nur ein Häuflein«Aus eigener Zeitzeugenschaft und Kenntnis der Zeitgeschichte kann ich Hans Heinz Holz in seiner Kritik an den Positionen von Marcus Hawel (»Mit Zeitzünder«, jW vom 30.Mai) weitgehend zustimmen. (...)
Das von Hawel gebotene Gemisch aus pausbäckigen, revolutionär klingenden Perspektiven, sozialdemokratischen Reinwaschungen, Attestaten à la Habermas über die »Fundamentalliberalisierung« seit 1968, Vergeßlichkeiten über die unrühmliche Rolle Peter von Oertzens, der 1979 ausgerechnet Wolfgang Abendroth bei den Vorständen der 16 damaligen Einzelgewerkschaften als »...
Artikel-Länge: 5919 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 1,90 € wochentags und 2,30 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.