Harmonie zerstören
Heute wird ein Sammelband mit Texten von und über Michael Stein in Berlin vorgestellt
Matthias ReicheltSeine Vorträge, seine Suaden gegen Anpassung, Opportunismus und deutsche Einheit polarisierten und ließen niemanden kalt. Letztes Jahr ist Stein mit 55 Jahren an Lungenkrebs gestorben. Beispiele seiner Artikel zusammen mit Nachrufen und Hommagen der Kollegen hat jetzt Klaus Bittermann liebevoll aufbereitet und in dem lesenswerten Band »Ich bin Buddhist und Sie sind eine Illusion« ediert. Beigelegt ist auch die CD eines Kriminalhörspiels von Michael Stein, das der SFB 1988 produzierte. Heute wird Wiglaf Droste das Buch um 21 Uhr im Berliner Eiszeit-Kino vorstellen.
Harmonie war für Michael Stein dazu da, sie gleich wie...
Artikel-Länge: 4073 Zeichen
Dieser Beitrag ist gesperrt und nur für Onlineabonnenten lesbar. Die Tageszeitung junge Welt finanziert sich vor allem aus den Aboeinnahmen. Mit einem Onlineabo tragen Sie dazu bei, das Erscheinen der jungen Welt und ihre Unabhängigkeit zu sichern.
Für Unentschlossene gibt es die Tageszeitung junge Welt auch am Kiosk, für 2,00 € wochentags und 2,50 € am Wochenende. Alle belieferten Verkaufsstellen in Ihrer Nähe finden Sie hier.
Vollen Zugriff auf alle Artikel bietet das Onlineabo. Jetzt bestellen unter www.jungewelt.de/abo.
Unverzichtbar! Jetzt junge Welt stärken.
Hilfe bei Einlog-ProblemenAbo abschließen
Gedruckt
Sechs mal die Woche: Hintergrund und Analysen, Kultur, Wissenschaft und Politik. Und Samstag acht Seiten extra.
Verschenken
Anderen eine Freude machen: Verschenken Sie jetzt ein Abonnement der Printausgabe.